· 

H1 mit Derbysieg - Auswärtserfolg in Konstanz

H1 mit Derbysieg - Auswärtserfolg in Konstanz

Wow, was für ein Spiel. Was für tolle Emotionen. Was für eine klasse Leistung der H1 am Samstag Abend beim Derbysieg in Konstanz in der zweiten Hälfte. Die ersten beiden Auswärtspunkte für die DJK Singen sind eingefahren, nach nervenaufreibenden 30 Minuten. Zur Halbzeit noch mit 16:13 in Rückstand, gewinnt die DJK am Ende mit 31:33 bei der HSG Konstanz.

Zu Beginn des Spiels plätscherte alles ein wenig vor sich hin. Kaum Tempo im Spiel, lange Angriffe und auf beiden Seiten ohne die notwendige Aggressivität. Konstanz startete etwas besser, konnte sich zwar nicht spielerisch, aber mit guten Einzelaktionen immer wieder absetzen. Hier fehlte der DJK die ersten 18 Minuten der Zugriff in der Abwehr, nach der Auszeit beim Zwischenstand von 13:9 für Konstanz stellte die DJK ihre Abwehr um und kassierte in den folgenden 12 Minuten nur noch 3 Gegentreffer. Das eigene Spiel wurde deutlich besser, nur lies man viel zu viele Chancen liegen und ging mit einem unnötigen 16:13 in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Kabine schien ihre Wirkung gehabt zu haben. In den kompletten 30 Minuten der zweiten Halbzeit kassierte die DJK gerade einmal noch 9 Gegentreffer aus dem Spiel heraus, alle weiteren Treffer erzielte das Heimteam durch ihre Vielzahl an 7-Meter die ihr zugesprochen wurden. Tor um Tor holte die DJK auf und präsentierte sich in Halbzeit 2 deutlich verbessert, agierte ruhig und überlegt auf dem Feld und lies sich auch durch eine Vielzahl an Unterbrechungen und Störungen des Teamspiels nur einmal wirklich aus der Ruhe bringen. Nach dem 18:18 erzielte Leon Hufnagel in Minute 45 sogar die erste 2-Tore Führung zum 22:24. Über ein 23:26 ging es dann Schlag auf Schlag auf beiden Seiten und Konstanz konnte noch einmal zum 30:30 ausgleichen. Dies lag vor allem daran, das die DJK Spieler in dieser Phase erneut klare Tormöglichkeiten ungenutzt liesen. Die letzten 7 Spielminuten nagelte Bernd Zimmermann förmlich das Tor zu und lies nur noch 2 Gegentreffer zu. Selbst konnte man die letzten 10 Minuten noch 5 mal einnetzen, obwohl zeitweise nur noch 3 Spieler der DJK auf dem Feld standen. Am Ende aufgrund von 20 erzielten Treffern trotz 6 Zeitstrafen in Halbzei Zwei und nur 9 Feld-Gegentoren, ein absolut verdienter Derby-Auswärtssieg, den die DJK einfach mehr wollte an diesem Abend. (jz)

 

HSG Konstanz 3 - DJK Singen   31:33 (16:13)