· 

Hohe Hürde für H1 in Freiburg

DJK am Sonntag Abend beim Spitzenteam in Freiburg

Auf die Mannschaft von Trainer Jörg Zimmermann und Markus Steinhäusler wartet eine schwierige Aufgabe am Sonntag Abend, zu ungewohnter Zeit, um 18.00 Uhr in Freiburg. Eine schwierige Aufgabe deshalb, da die Gastgeber aus dem Breisgau den wohl temporeichsten Handball aller Teams in dieser Liga spielen und dabei selbst sehr wenig Fehler produzuieren. Einmal gingen bisher die Gastgeber als Verlierer Platz, die anderen 8 Saisonspiele wurden souverän gewonnen. So besiegte die HU Freiburg bspw. eindrucksvoll den TuS Steißlingen mit 32:22 oder die HSG Konstanz mit 43:29 bereits im Laufe der Saison. Das aber genau macht die Aufgabe für die DJK Singen eigentlich wieder einfacher, kann dieses Spiel wirklich ohne Druck angegangen und wie schon einmal beim Auswärtsspiel in Mimmenhausen sich komplett auf die eigene Leistung konzentriert werden.

Welches Team tatsächlich am Sonntag auf der Platte stehen kann bleibt abzuwarten, wütet doch ein grippaler Infekt derzeit rund um das Team. (jz)