· 

H1 gehen am Ende die Kräfte aus

H1 gehen am Ende die Kräfte aus

Ein ungewöhnliches Spiel, ein ungewöhnlicher Gegner in ungewöhnlicher Halle zu einer ungewöhnlichen Anwurfzeit.

 

Warum ein ungewöhnliches Spiel ?

Als absoluter Aussenseiter fuhr die Mannschaft der DJK zum Favoriten und neuen Tabellenführer nach Freiburg. Was die Jungs aber in den ersten 45 Minuten ablieferten war vom Feinsten. Die Hausherren wurden gezwungen, bereits nach 15 Minuten ihre Abwehr auf doppelte Manndeckung umzustellen, spielten teilweise in kompletter Manndeckung und versuchten so den tollen Rhythmus der DJK zu unterbrechen. Dies gelang aber nur teilweise, die DJK führte zwischenzeitlich 9:12 und alle rieben sich die Augen. Zum Ende der ersten Halbzeit dann den ein oder anderen Fehler zuviel im Spielaufbau die alle Eiskalt bestraft wurden und so ging es mit nur einem knappen Rückstand von 19:16 in Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Toren auf beiden Seiten, aber auch in Unterzahl beim Spielstand von 23:18 war kein aufgeben zu spüren und die DJK verkürzte nochmal auf 26:23. Das hatten sich die Hausherren sicherlich anders vorgestellt. Die letzten 15 Minuten war dann der Unterschied zu sehen und die Gastgeber gewannen diese Phase mit 15:5 Toren und am Ende das Spiel verdient, aber viel zu hoch mit 41:28 Toren. Die Spieler um den an diesem Tag toll aufgelegten Andi Wieland im Tor hätten sich ein besseres absolut verdient gehabt, bedenkt man alleine 6 klare Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit die ungenutzt blieben und im Gegenzug von den letzten 15 Toren etwa 10 Gegentreffer aus dem Tempo erhalten hatte. Zusatzinfo: ein Kompliment an das souverän leitende Schiedsrichter-Gespann!

Warum ein ungewöhnlicher Gegner ?

Weil die Reserve der HU Freiburg alle Spieler einwechseln oder auswechseln kann, ohne das auch nur annähernd ein Leistungsunterschied zu sehen ist, 3 verschiedene Abwehrformationen in guter Form spielen kann und körperlich absolut Robust aber immer Fair und Sauber spielt.

Warum eine ungewöhnliche Halle ?

Die Auswechselbänke stehen aufgrund der Gegegenheiten so eng an der Tribüne, das die untere Reihe gar nicht besetzt werden könnte mit Zuschauern (sehr faires Publikum!) und die Deckenhöhe so niedrig ist - das sucht seines gleichen.

Warum ungewöhnliche Anwurfzeit ?

Es ist sicher alles andere als üblich, das man in der Landesliga am Sonntag Abend um 18.00 Uhr Anpfiff hat und dafür noch gute 1,5 Stunden zu fahren hat. Der Spielplan der Gastgeber in der Hallenbelegung lies aber nichts anderes zu, also ist auch das völlig in Ordnung.

 

Ein toller und fairer Gegner mit einem netten und frechen Hallensprecher ;-). Wir wünschen der HU Freiburg alles Gute im weiteren Saisonverlauf. (jz)

 

HU Freiburg 2 - DJK Singen   41:28 (19:16)

Bei der DJK fehlten: Davor Stankulic, Jörg Renner, Niklas Schmid, Dominik John, Ajan Seketa, Stefan Amann, Maximilian Krug, Marius Rimpel.