· 

Wichtiges Spiel für H1 - Kenzingen zu Gast unterm Hohentwiel

Wichtiges Spiel - Kenzingen zu Gast unterm Hohentwiel

Sicherlich könnte man nun als Heimverein drum herum schreiben und dies oder jenes beschreiben damit die Wichtigkeit des Spiels nicht zu hoch gehängt wird, aber am Ende sieht es einfach so aus wie es eben die Tabelle zeigt. Die DJK Singen als Tabellen-12. empfängt den TB Kenzingen als punktgleichen Tabellen-11. Die Gäste haben noch ein Spiel weniger und stehen bei ähnlicher Tordifferenz nur deshalb noch über dem Strich, also auf dem Platz den die DJK gerne inne hätte. Die Gäste gleichen von Spieltag zu Spieltag einer Wundertüte, verlieren bspw. mit 13 oder 14 Toren gegen Steißlingen oder Mimmenhausen) gewinnen aber dann auswärts in Oberhausen oder auch sehr deutlich gegen March. Auffällig bei den Gästen ist jedenfalls, das Sie bei keinem Auswärtsspiel mehr als 10 Spieler mitgebracht haben bis dato und in den letzten beiden Saisonspielen irgendwie Ladehemmung haben. Im letzten Saisonspiel gelang dem TBK gerade einmal 14 Treffer zu Hause.

Die DJK muss weiter an ihren Hauptbaustellen arbeiten, dies ist bei einem Schnitt an Gegentoren von 32,5 pro Spiel sicherlich die Abwehr. Diese beginnt aber bekanntlich im Angriff und hier gilt es die Vermeidung von zu vielen einfachen Fehlern welche die Gegner gerade in den beiden letzten Spielen zu vielen einfachen Toren eingeladen hatte. Gelingt dieses, verbunden mit einer guten eigenen Chancenauswertung (28,1 erzielte Treffer pro Spiel als Aufsteiger können sich sehen lassen), einer konzentrierten Vorstellung aller Beteiligten und hoffentlich der Rückkehr einiger Akteure dürfte das Spiel am Samstag Abend das bieten, was es verspricht. Spannung und Chance zu gleichen Teilen auf beiden Seiten. Am Ende eben ein wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf bis zur Weihnachtspause. Erfreulich ist, das Marius Rimpel und Jörg Renner sich wieder im Aufbautraining befinden. Davor Stankulic befindet sich mittlerweile wieder im Mannschaftstraining nach 3 Monaten und wird Schritt für Schritt zurückgeführt, ob es für das Spiel gegen Kenzingen reicht wird sich noch zeigen. Let´s Go DJK, es ist alles drin - es ist alles offen! (jz)