· 

Hoher Sieg für A-Jugend gegen HSG Dreiland

Hoher Sieg für A-Jugend gegen HSG Dreiland

Am Sonntag Nachmittag um 17.45 Uhr kam es also zu ungewohnter Zeit in der Singener Münchriedhalle zum Rückspiel (verlegtes Spiel) gegen die HSG Dreiland. Das Spiel ist schnell erzählt, denn es fehlte vielen in der Mannschaft an der nötigen Spannung, spätestens als klar war, die Gäste kommen zwar mit ihren 3 stärksten Spielern im Rückraum, aber ohne Auswechselspieler und das Hinspiel wurde auch bereits mit 27:45 Auswärts gewonnen. Nach 4 Minuten bereits 6:2 für die heimische A-Jugend, plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gäste verkürzten auf 13:9. Trainer Erich Merk mit einer Auszeit, Umstellungen und die Mannschaft legte nochmal eine Schippe drauf: 26:17 Halbzeitstand.

Das 30:18 durch Leon Hufnagel in Minute 34 oder auch das 39:26 durch Nils Auer waren dann sinnbildlich für viele einfache Tore, gegen toll und fair kämpfende Gäste ohne Auswechselspieler. Am Ende ein 44:31 für die A-Jugend die nun bei 2 ausstehenden Spielen, rechnerisch nur noch 1 Punkt für die Qualifikation zur Meisterrunde benötigt. (jz)