· 

Spannung Pur bei den Frauen der DJK

Spannung Pur bei den Frauen der DJK

Das war schleppend zu Beginn, umso dynamischer zum Ende des Spiels. Die Gäste aus Meßkirch liesen der DJK nicht viel Raum im Angriff und konnten mit einer starken 6:0 Deckung zu Beginn immer wieder die Angriffe der DJK unterbinden. Selbst erfolgreich dauerte es also bis zur 7. Minute als Deborah Wanninger zum 1:4 verkürzte. Als Cynthia Kline nach 26 Minuten zum 8:9 verkürzte keimte Hoffnung auf im DJK-Lager, war das Spiel bis dorthin wirklich langsam und nicht gut, aber eben alle Chancen noch vorhanden. Die Gäste spielten auch zu Beginn der Zweiten Hälfte abgeklärt und erhöhten auf 10:14, binnen 6 Spielminuten aber blitzte bei der DJK ihr eigentliches Spiel auf und Stefanie Dippelhofer erzielte das 16:16. Ab jetzt begann die Spannung so richtig, die Gäste gingen immer wieder in Führung, die DJK konnte maximal ausgleichen. Erstmalige Führung der DJK dann zum 22:21, erneut durch Stefanie Dippelhofer und kurz darauf Vanessa Kline zum 23:21. Die Gäste verkürzten nochmals, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen und somit bleibt die DJK auch Anfanz Dezember ungeschlagen in der Bezirksklasse Hegau-Bodensee. (jz)