· 

D-Weiblich mit dem ersten Turnier

D-Weiblich mit dem ersten Turnier

Am letzten Sonntag, 4.12.22, durfte unsere neugegründete D-Jugend weiblich ihr Können wieder auf dem Spielfeld zeigen. Es gab ein Freundschaftsturnier mit neu gegründeten Mädchen-Mannschaften. Anita Windl vom HSC Radolfzell hat dies in die Wege geleitet und die DJK Singen Abt. Handball führte es durch. Zweck dieses Turniers war es, dass die teilweise neuen Mädchen Spielpraxis sammeln. Mit dabei waren der HC Lauchringen, der TSC Blumberg, HSC Radolfzell und wir, die DJK Singen. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Unsere Mädchen waren voller Eifer dabei und hatten viel Spaß. Nach dem Turnier stärkten sich alle mit selbst mitgebrachten Kuchen und Punsch.

Seit dem letzten Spiel gegen den TV Pfullendorf konnten wir vier neue Mädchen hinzu gewinnen. Somit sind es nun genug Spielerinnen, damit wir an der Rückrunde am Spielbetrieb teilnehmen können.

 

Vielen Dank an Rolf Knöpfle für die Organisation und Torsten und Hannes für den Einsatz als Schiedsrichter am Sonntag Vormittag. (rrk)