· 

A-Jugend macht Einzug in die Meisterrunde klar

A-Jugend macht Einzug in die Meisterrunde klar

Denkbar ungünstig kam das Spiel gegen die SG Hornberg/Triberg/Lauterbach. Jonas Rimmele stark angeschlagen, Leon Hufnagel ebenfalls. Jannis Rotmaier und Noah Stolpa ausgefallen. Da kam es gerade recht, das Marius Rimpel nach etwa 3 Monaten Verletzungspause sein Comeback feiern konnte und auch gleich anfangen durfte, das Spiel lenkte und leitete und spielte als wäre er nie weg gewesen. Schön dich wieder auf dem Platz zu sehen Marius! Das Spiel war eng, knapp und keine Mannschaft konnte sich im Spiel absetzen. Dem 6:8 folgte eine starke Phase der A-Jugend zum 12:12 und bis zum 15:15 Halbzeitpfiff konnte sich kein Team mehr absetzen. Die immer fairen Gäste aus dem Schwarzwald, egalisierten das 19:17 des Heimteams zum 20:21. In der Folge eine tolle Phase und 3 schnelle Treffer durch Julian Bartels brachte ein 25:21, aber die Gäste kämpften sich erneut auf 28:27 heran. Die SG Hegau blieb aber ruhig, nutzte ihre Chancen und gewann am Ende nicht unverdient mit 32:28. Durch den Sieg erreichte die SG Hegau die Meisterrunde. Nochmal 6 Spiele um sich mit den besten in Südbaden zu messen. Die Punkte gegen die Gegner der Südgruppe werden mitgenommen und so startet die Meisterrunde mit 2:6 Punkten gegen Hofweier, Schutterwald und Kinzigtal. (jz)