· 

Enges Duell zu erwarten zum Jahresabschluss

Enges Duell zu erwarten zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss eines turbulenten Jahres 2022 mit vielen Hoch und Tiefs, kommt es noch einmal zu einem sicherlich nicht unwichtigen Spiel in der Landesliga. Die DJK gastiert am Sonntag Nachmittag um 16.30 Uhr in der Steißlinger Mindlestalhalle. Dort empfängt der TuS als Tabellen-11. die DJK als Tabellen 12. Nach dem letzten Wochenende tauschten beide Teams den Tabellenplatz, da die DJK sehr unglücklich mit 27:26 Toren in Waldkirch verloren hatte, der TuS hingegen sein Heimspiel gegen dezimierte Ringsheimer deutlich und verdient gewinnen konnte. 7 Pluspunkte gegen 6 Pluspunkte, es ist also eine gewisse Brisanz im Spiel, nicht nur weil es ein Derby ist - sondern weil es nach der kompletten Hinrunde somit ausreicht mit 8 Pluspunkten auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu stehen und so zu überwintern, auch wenn es nach dem Derby klar sein dürfte das es eng zugehen wird im Winter und Frühjahr 2023. Der letztjährige souveräne Meister der Landesliga, welcher auf den Aufstieg freiwillig verzichtete und einen Höhenflug in der letzten Saison und im Sommer hatte, stellte sich diese Saison sicherlich auch gänzlich anders vor und steckt nun wie die DJK im Kampf gegen den Abstieg. Die DJK, welche neu in der Liga ist und mit einer ganz jungen Truppe die Saison bestreitet, wusste was diese Saison kommen wird und zeigt sich nach einer turbulenten Hinrunde, in der über Wochen und Monate bis zu 10 Spielerausfälle und 6 Langszeitverletzte ersetzt werden musste, als Team gefestigt und freut sich aktuell Woche für Woche über Rückkehrer im Kader und im Training. (jz)

 

TuS Steißlingen 2 - DJK Singen um 16.30 Uhr am Sonntag, den 18.12.2022 in der Mindlestalhalle Steißlingen.