· 

Ohne Sieg zum Jahresabschluss

Ohne Sieg zum Jahresabschluss

Die 1.Mannschaft musste sich am vergangenen Sonntag Nachmittag vor über 60 Mitgefahrenen DJK´lern leider beim TuS Steißlingen geschlagen geben. Die Gastgeber waren von Beginn an griffiger und zogen schnell mit 4:0 in Führung. Diesem Rückstand lief die DJK bis zum Halbzeitstand von 17:13 hinterher. 7 klare Torchcancen vor dem gegnerischen Tor nicht genutzt war nur einer der Gründe. Vor allem aber auch den Rückraum-Links bekam die DJK im gesamten Spielverlauf nicht in den Griff. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, die richtigen Worte schienen gefunden worden zu sein und schnell hieß es 17:15. Nach dem 20:18 kam die DJK aber nicht mehr näher heran und lief dem 4-Tore Rückstand bis zur 52. Minute hinterher. Eine Zeitstrafe und 2 vergebene gute Torchancen brachten die Gastgeber dann endgültig auf die Siegesstraße um am Ende nicht unverdient, aber deutlich zu hoch zu gewinnen. Insgesamt fehlten ein paar Prozent an diesem Sonntag, dazu eine viel zu schwache Verwertung guter Tormöglichkeiten.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für die tolle und faire Unterstützung der DJK-Anhänger am 4. Advent, geht jetzt nach 13 Saisonspielen in 14 Wochen in die wohlverdiente Pause für 10 Tage, ehe 2 Wochen lang für den Rückrundenauftakt trainiert wird. (jz)

 

TuS Steißlingen 2 - DJK Singen   36:26 (17:13)