· 

DJK am Sonntag beim TuS Oberhausen

DJK am Sonntag beim TuS Oberhausen

Am Sonntag Nachmittag fährt die Herren 1 also erneut in den Breisgau. Vor 14 Tagen, ebenfalls an einem Sonntag Nachmittag um 16.30 Uhr spielte die DJK Singen direkt im Nachbarort, beim TuS Ringsheim. Dieses Mal geht es 1 Abfahrt früher von der Autobahn A5 und die Spieler um den aktuell verletzten Niklas Schmid gastieren beim Tabellen 9., dem TuS Oberhausen. Der Absteiger aus der Vorsaison hatte sich für diese Runde deutlich mehr vorgenommen. Mit aktuell aber bereits 7 Punkten Rückstand auf den vermutlich sicheren Aufstiegs- oder Relegegationsplatz 3, dürfte aber schon früh in der Saison dieses Ziel des TuS Oberhausen nur noch schwer erreichbar werden können. Im Hinspiel traf die DJK auf eine sehr erfahrene Truppe des TuS und musste beim 25:30 Endstand anerkennen, das an diesem Tag nicht mehr drin war. Mittlerweile kommt aber Spieltag 16 und die junge Truppe der DJK hat schon viele Erfahrungen gesammelt und sich auf diese Liga absolut eingestellt. 417 eigene erzielte Treffer bedeutet als Aufsteiger einen Toreschnitt von knapp 28 Treffern pro Partie was absolut stark aber auch notwendig ist. Die DJK erwartet einen Gegner, der sicherlich gewillt ist, das letzte Woche vergessen zu machen, als der TuS Oberhausen eine herbe Niederlage bei der HU Freiburg mut 42:24 erleiden musste. Selbst will man den Bock endlich umstoßen und nach 4 Saisonspielen die mit nur 1 Tor verloren wurden, endlich das Glück auch mal erzwingen und beide Punkte mit zurück unter den Hohentwiel holen, dafür ist natürlich die notwendige Lockerheit geboten, aber der Einsatz muss erneut über die volle Distanz gezeigt werden. (jz)