· 

Heimspiel am Freitag Abend - Derby unterm Hohentwiel

Heimspiel am Freitag Abend - Derby unterm Hohentwiel

Diesen Freitag ist es endlich soweit. Das erste Derby in dieser Saison zu Hause steht an, wenn der TuS Steißlingen in die Münchriedhalle nach Singen kommt. Anpfiff ist um 20.15 Uhr gegen den Ligakonkurrenten. Die Tabellensituation heisst 12. gegen 9., dazu ein Derby und beide Teams wollen die Punkte auf Ihrer Seite verbuchen. Der TuS hat sich in den letzten 2 Monaten aus der größten Gefahrenzone durch 11 von 12 möglichen Punkten befreien können und geht als Favorit in diese Partie. Für die DJK heißt es nicht nur in diesem Spiel, bei allem Kampf und Blick auf die Ergebnisse, den Spaß und die Freude nicht zu verlieren. "Wir haben am letzten Sonntag in Oberhausen eine tolle Abwehr gespielt und den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen. Wollen wir im Derby die Punkte unterm Hohentwiel behalten, muss das erneut unser Anspruch sein. Natürlich brauchen wir eine, wieder deutlich verbesserte Chancenverwertung" freut sich Trainer Jörg Zimmermann auf das erste Derby zu Hause in der Landesliga nach fast 6 Jahren. Fehlen wird definitiv Max Krug (Armbruch), Niklas Schmid (Knieverletzung), Sebastian Achatz (Krank), Robin Tame (Krank), Alexander Köszegi (Urlaub). Das Hinspiel ist noch keine 6 Wochen her, ging deutlich an den TuS Steißlingen und ist allen noch gut in Erinnerung. Das Ziel ist klar: die beiden Punkte möchte die DJK Singen auf der Habenseite verbuchen und so den Anschluss an March und Waldkirch/Denzlingen halten.

 

Das dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte, war aufgrund eines Heizungsschadens in der Münchriedhalle bis kurz vor Toreschluss, wie schon vor 2 Wochen, gar nicht sicher. Die Vorbereitung auf das Derby war also erneut, wie schon seit 4 Wochen, leider wieder nur bedingt möglich - mit einem Training und bis zu 20 Spielern auf nur 2/3 der Halle. Wir dürfen gespannt sein auf das Spiel und freuen uns alle darauf. Für das leibliche Wohl wird mit Grillwurst, an unserer Theke und der DJK-Bar ist für Alle bestens gesorgt.