· 

2 Spiele - 1 Sieg, neugegründete D-Weiblich steigert sich

Endlich haben wir es geschafft, dass unsere vor einem Jahr neugegründete D-Jugend weiblich an der Runde teilnehmen kann. Seit Rundenbeginn im September kamen 4 neue Mädchen hinzu, weshalb wir zur Rückrunde spielfähig waren und uns somit für den Spielbetrieb angemeldet haben. Unser erstes Spiel war am 22.1.23 gegen den HC Lauchringen. Spielerisch konnten unsere Mädels gut mithalten, allerdings war die Kreisläuferin des HC Lauchringen sehr schnell und wendig und konnte einfach nicht dingfest gemacht werden, so dass wir das Spiel leider mit 20:11 Toren. Es war aber schön zu sehen, dass die Mädels nie aufgaben.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den HSC Radolfzell 2. Die HSC Radolfzell 2 nimmt auch erst seit der Rückrunde am Spielbetrieb teil und wir waren gespannt, wie das Spiel wohl werden wird.

Wir starteten gleich mit einem Tor für uns, doch Radolfzell glich zum 1:1 aus. Nach 9 Minuten führten wir 4:2, konnten aber Radolfzell nicht daran hindern nach 13 Minuten auf 4:4 auszugleichen. In der 16. Minute gab es eine Zeitstrafe gegen uns, wodurch wohl unsere Mädels etwas durcheinander kamen und Radolfzell bis zum Halbzeitstand auf 8:5 davonzog.

Doch unsere Mädels gaben sich nicht geschlagen. Ein paar klare Worte in der Pause halfen, dass wir in der zweiten Halbzeit gleich auf 8:6 verkürzten. Nach 28 Minuten schafften wir den Ausgleich zum 8:8 und in der 31. Minuten konnten wir sogar wieder die Führung mit 10:9 übernehmen. Zu hektisch und einige Leichtsinnsfehler führten leider dazu, dass von unserer Seite 7 Minuten lang kein Tor fiel und Radolfzell zum 10:10 ausglich. 30 Sekunden später klappte es dann wieder und wir gingen mit einem Tor Vorsprung zum 11:10 in Führung. Diese Führung konnte dann bis zum Schlußpfiff nach dramatischen letzten Minuten beibehalten werden und wir gewann das erste Spiel dieser Saison. (rrk)