· 

E-Jugend an der VR-Talentiade

Mit der VR-Talentiade, dem Programm zur Talentsuche und Talentförderung, leisten sieben Sportfachverbände in Baden-Württemberg zusammen mit den Volksbanken Raiffeisenbanken einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung.

Im Bezirk Hegau/Bodensee war heute der letzte Talentiade-Termin in Gottmadingen von insgesamt drei Terminen. Hier durften unsere Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen. 4 Jungs aus unserer E-Jugend stellten sich der Herausforderung und nahmen daran teil. Alle teilnehmenden Kinder wurden in verschiedene Mannschaften aufgeteilt. Jeder sammelte für sich selbst Punkte. Im ersten Teil durften die Kinder ihr koordinatives Können zeigen. Seilspringen, Zielwurf, Prellen und noch andere Übungen wurden sehr gut gemeistert. Im zweiten Teil ging es dann ums Handballspielen. 2 Spiele wurden im 4+1 gespielt und ein Spiel wurde Aufsetzer-Handball gespielt. Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Von allen teilnehmenden Kindern werden die 60 besten Kinder ausgewählt, die an der 2. Runde, am Bezirksentscheid, nächsten Sonntag teilnehmen dürfen. Ob unsere E-Kids daran teilnehmen dürfen, erfahren wir in den nächsten 2 Tagen. Wir drücken ihnen die Daumen. (rrk)