· 

Derby zu Hause verloren

Lange darauf gewartet. Fast 6 Jahre nach dem letzten Derby zu Hause in der Landesliga war der letztjährige Meister der Landesliga zu Gast aus Steisslingen. Da diese auf den Aufstieg verzichtet hatten, kam es dann doch zu diesem Duell. Das Spiel ging am Ende mit 21:29 verloren, zur Halbzeit hatten die Gäste in der gut gefüllten Münchriedhalle bereits mit 10:16 geführt. Die zweite Halbzeit war dann etwas zäh, da es der DJK nicht gelang die eigenen Chancen besser zu verwerten und näher heranzukommen und die Gäste konnten so den Vorsprung kontinuierlich halten. Erneut zu viele Chancen vergeben wie schon in der Vorwoche, brachte die Gäste über die komplette Spieldauer dadurch zu vielen einfachen eigenen Treffern. Insgesamt 3 direkte rote Karten in einem alles andere als unfairen Spiel, 2 für die DJK und 1 für den TuS. Weiter geht's am kommenden Samstag bei der SG Maulburg/Steinen um 20.00 Uhr. (jz)