· 

Heimsieg gegen stark aufgestellte HSG aus Kontanz

Heimsieg gegen stark aufgestellte HSG aus Konstanz

Wie groß die Erleichterung bei allen Beteiligten am Freitag Abend war, zeigte das Bild in der Halle als die Zuschauer auch noch wenige Minutennach Schlusspfiff die Mannschaft beklatschten und sich mit der DJK über den 33:30 Heimsieg freuten.

Groß waren die Augen im DJK-Lager, als plötzlich 6 Spieler der A-Bundesliga der HSG sich aufwärmten und dazu 2 Spieler aus dem Kader BWOL-Mannschaft. Die DJK selbst war aber voll bei sich und nach einem ausgeglichenen Start nahm Gästetrainer beim 6:6 die Auszeit und war sichtlich unzufrieden. Die DJK ließ sogar noch 3 gute Chancen ungenutzt zu diesem Zeitpunkt. Beim 8:10 dann die Auszeit von Trainer Jörg Zimmermann und das Spiel nahm im Anschluss deutlich an Tempo zu. Nach einem 14:17 glich die DJK zum 18:18 aus. Ein zu vieler Verwunderung gegebener 7-Meter konnte der an diesem Abend bestens aufgelegte Jörg Renner im Tor entschärfen nach dem Halbzeitpfiff.


Die Halbzeitansprache und die Spielerwechsel passten an diesem Abend. Aus 18:18 machten die DJK bis zu 47. Minute ein tolles 28:20. Den Gästen gelang gegen eine tolle Abwehr nicht viel und wenn, war Jörg im Tor zur Stelle. Die Chancen im Angriff wurden gut genutzt unter der tollen Leitung von Hannes Stengele auf der Mittelposition. Gegen Ende schwanden ein wenig die Kräfte bei der DJK, aber näher als auf 3 Tore kamen die Gäste der 3. Mannschaft, gespickt mit vielen A-Bundesliga-Talenten nicht heran und die DJK konnte einen wichtigen und hochverdienten Sieg im Abstiegskampf mit 33:30 feiern. (jz)