· 

Info´s zu unserer E-Jugend

Info´s zu unserer E-Jugend

In unserer gemischten E-Jugend trainieren momentan 17 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 11 Jahren. Trainiert wird zweimal in der Woche und zwar am Dienstag und Mittwoch. Trainer sind Vanessa Klina, Ben Böttcher und Lina Kientz. Die Saison startete bei uns zuerst etwas holprig. Die Kinder mußten sich erst wieder zusammenfinden. Trotzdem konnten zwei Spiele gewonnen werden. Die Kinder wollten aber noch mehr erreichen und trainierten fleißig weiter. Umso besser läuft es dafür jetzt in der Rückrunde, denn unsere E-Jugend konnte bisher alle Spiele mit beiden Halbzeiten (2x 3:3 und normales Handball) gewinnen. Auch wenn gewinnen toll ist, steht bei der E-Jugend noch der Spaß am Handball spielen im Vordergrund. Das Training wird somit abwechslungsreich gestaltet mit technischen, aber auch vielen spielerischen Übungen. (lk)