· 

A-Jugend beendet Saison

A-Jugend beendet Saison

Nach dem letzten A-Jugendtraining, vergangenen Freitag, stand am Sonntag das letzte Spiel in Hofweier an. Für die Jungs aus Singen und Steißlingen war klar, dass es das letzte gemeinsame Spiel sein würde, denn danach dürfen die Meisten nur noch bei den Aktiven spielen und somit geht die Spielgemeinschaft nach 7 Jahren zu Ende.

Die Mannschaft von Trainer Erich Merk verschlief die ersten Minuten des Spiels komplett und geriet schnell mit 4 Toren in Rückstand. Erst in der 9. Spielminute gelang Hannes Stengele, durch einen 7-Meter das erste Tor für die SG Hegau. Durch viele schlechte Abschlüsse im Angriff und vermeidbaren Fehlern in der Abwehr, von der Mannschaft aus dem Hegau, stand es in Minute 18 12:6 für die Heimmannschaft. Bei dem Spielstand von 18:13 wurden die Seiten gewechselt. Doch auch in der 2. Halbzeit bekam die Abwehr der SG Hegau wenig Zugriff und unterstützen ihre Torhüter kaum. In der 56. Minute verkürzt Julian Bartels, der mit 8 Treffern beste Werfer der SG, nochmal auf 29:26. Allerdings fehlten zum Schluss die Kräfte der Gastmannschaft und auch der ein oder andere Wechselspieler. Am Ende heißt es dann 34:28 für die Heimmannschaft aus Hofweier.

 

Nichts desto trotz war es eine tolle Saison der A-Jugend. Ein großes Dankeschön gilt Trainer Erich Merk und Jörg Zimmermann! (mr)