· 

B-Männlich mit 2. Rückrundensieg

B-Männlich mit 2. Rückrundensieg

Am vergangenen Wochenende spielte die B-Männlich der DJK Singen auswärts gegen die TSC Blumberg. Die erste Halbzeit war von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball und es gab viele schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Die Spieler der DJK zeigten dabei eine starke kämpferische Leistung und konnten das Spieltempo immer wieder erhöhen.


Zur Halbzeitpause stand es schließlich 8:9 für die Singener. In der Kabine wurde dann nochmal taktisch besprochen, wie man in der zweiten Halbzeit den Sieg erringen könne. Dabei betonte Trainer Marc Mundhenke vor allem die Bedeutung einer konzentrierten Spielweise und einer guten Abwehrleistung.


Die Mannschaft setzte die Vorgaben in der zweiten Halbzeit erfolgreich um. Langsam aber sicher fanden die Jungs den richtigen Faden und spielte nun deutlich konzentrierter als zuvor. Besonders in der Abwehr zeigten die Jungs nun sehr starke Konzentration  und ließen fast kaum noch Chancen für die gegnerische Mannschaft zu. Auch im Angriff wurden nun klare Chancen genutzt und es wurden viele schöne Tore erzielt.


Am Ende konnte sich die DJK Singen durchsetzen und einen verdienten Auswärtssieg feiern. Das Endergebnis lautete 16:23 für die Singener. (nt)