Das Spiel startete mit dem 1-0 für den TV Pfullendorf. Dann folgte jedoch ein 4-0 Lauf der DJK. Aus einer starken Abwehr blieben die DJKler geduldig im Angriff und spielten immer wieder klare Chancen heraus. Beim Stand von 7-9 (22.) nahm Erich Merk die erste Auszeit. In der Folge standen beide Defensivreihen stabil, sodass es mit einem 8-10 in die Pause ging.
Vorallem im Angriff wollte die DJK in Hälfte zwei noch eine Schippe drauflegen. Gesagt, getan: Erhöhten die Herren 1 die Führung auf fünf Tore, was die Heimmannschaft zur Auszeit zwang (38.). Die DJK spielte daraufhin sehr konzentriert und hielt den Vorsprung immer bei mindestens vier Toren. Zwischenzeitlich trennten die beiden Teams sogar sieben Tore. Den Schlusspunkt setzte dann Julian Bartels zum 23-28.
Ein verdienter Auswärtssieg bei einer starken Teamleistung und einem überragendem Andreas Wieland im Tor. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Fans, die die Partie zu einem Heimspiel machten und unsere Mannschaft zur Bestleistung führten.
Die DJK bleibt damit auch nach dem vierten Spiel verlustpunktfrei. (hs)
Weiter geht es am Samstag, 04.11.23 um 19:30 Uhr daheim gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen.