· 

Herren 1 gewinnen das Topspiel gegen Konstanz

Die Herren 1 bleiben weiter ungeschlagen und gewinnen das Topspiel gegen die HSG Konstanz 3 mit 32-29. 

Die DJK traf in ihrem ersten Angriff zur 1-0 Führung, welche in den folgenden 59 Minuten nicht mehr hergegeben wurde. Die Singener zogen früh auf vier Tore davon (7-3). Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie. Mit 14-11 ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte ging dann ähnlich weiter. Die DJK konnte sich nie entscheidend absetzen und so blieb das Spiel lange spannend. In der Schlussphase wurden die Gäste in der Abwehr immer offensiver, was große Lücken für die Hausherren öffnete. 90 Sekunden vor Schluss fing Hannes Stengele den Ball ab und traf per Heber zum 32-27. Die Halle explodierte und die Gäste waren geschlagen. Neun Sekunden vor Schluss wurde eine Tätlichkeit der Konstanzer Nummer 25 nur mit der roten Karte geahndet. Eine unschöne Aktion, welche die Jubelstimmung in der Münchriedhalle aber nur noch mehr anheizte. Eine tolle Leistung der DJK und eine sensationelle Stimmung der Fans machen Lust auf mehr. Mit diesem Erfolg bestätigt das Team seine Spitzenposition und fährt kommendes Wochenende mit breiter Brust nach Ehingen (hs).