· 

D-Jugend mit Herzschlagfinale

Die DJK gewinnt das Fernduell am letzten Spieltag und sichert sich somit den dritten Platz und den Einzug in die Bezirksklasse.

 

Doch von vorne: Die Ausgangslage war schwierig, so mussten die Jungs gewinnen und einen 8-Tore Rückstand auf den TuS Steißlingen aufholen. 

Am Samstag zeigten die Jungs dann eine bärenstarke Leistung und gewannen daheim mit 43-14 gegen die HSG Oberer Hegau. Die Pflicht war also getan und so musste der TuS einen Tag später in Konstanz mit 21 Toren Unterschied gewinnen um den Singenern den dritten Rang wieder zu entreißen. Gespannt verfolgten die D-Jungs um Julian und Hannes den Liveticker aus Konstanz. Um 12:29 Uhr erleuchtet das Ergebnis: Steißlingen gewinnt das Spiel mit 46-27, zwei Tore zu wenig. Die DJK bleibt Dritter!

Das Ziel für die Vorrunde, welches sich die Mannschaft zu Beginn der Saison steckte, ist mit der Qualifikation für die Bezirksklasse erreicht.

Nun darf sich das Team in der Rückrunde mit den besten Mannschaften des gesamten Bezirks messen. Neben der SG Rielasingen/Gottmadingen und dem TV Überlingen freut sich das Team auf die Spiele gegen die HSG Konstanz, den HSC Radolfzell und den TV Pfullendorf.

 

Die gesamte DJK ist sehr stolz auf die Leistung der Jungs und freut sich nun auf eine spannende zweite Saisonhälfte.