· 

H1 zuhause gefordert

Die Herren 1 der DJK empfangen am Samstagabend daheim den HSC Radolfzell. Mit einem Sieg würden die Hausherren die Spitzenposition behaupten und den nächsten Schritt Richtung Aufstieg schaffen.

 

Die Mettnauer um Trainer Felix Radon stehen aktuell mit 11:13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Zuletzt gab es für das Team eine knappe Auswärtsniederlage bei der SG Rielasingen/Gottmadingen. Bekannt sind die Radolfzeller für ihr sieben gegen sechs Spiel, wodurch sie immer wieder die beiden torgefährlichen Denecke und Franz in Szene setzen.

 

Für die DJK wird es wichtig sein die Abwehrleistung aus dem Hinspiel, welches mit 30-22 gewonnen wurde zu wiederholen. Außerdem wollen die Hohentwieler an das jüngste Spiel anknüpfen und ihre Abschlussstärke beibehalten. 

 

"Wir müssen gut ins Spiel kommen um unsere Fans von Beginn an im Rücken zu haben. Mit dieser Atmosphäre sind wir diese Saison daheim unschlagbar", zeigt sich Linksaußen Julian Bartels zuversichtlich.

 

Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr in der Münchriedhalle.