· 

H1 gewinnen Topspiel gegen Überlingen

In einem absoluten Topspiel zwischen dem 1. und 3. der Bezirksklasse Hegau-Bodensee, holte sich die DJK am Ende beide Punkte und bleibt somit zu Hause weiter ungeschlagen und ohne Punktverlust. Durch den Sieg konnte der Gast aus Überlingen, welcher auf Platz 3 liegt, auf 6 Punkte distanziert werden.

Das gesamte Spiel über lag die DJK in Führung, konnte sich aber nie wirklich einen Vorsprung herausarbeiten. Vor allem das Zusammenspiel der Gäste mit dem in Singen gut bekannten Sebastian Mücke brachte die DJK-Defensive immer wieder in Schwierigkeiten. Einen Sahnetag erwischte Leon Hufnagel der DJK, welcher im Angriff und im Mittelblock ein Topspiel ablieferte. Das Spiel wurde toll geleitet von Frasch/Knura und von beiden Teams mit viel handballerischen Angriffen und tollen Zweikämpfen in der Abwehr geführt. Beim Spielstand von 20:17 hätte die DJK dem Spiel einen Stempel aufdrücken können, vergab aber 3 Angriff in Serie und so stand es wenige Minuten später wieder Unentschieden. Zum Ende des Spiels konnte die DJK nochmal das Tempo erhöhen und erzielte so auch durch viele schnell gespielte Angriffe einen Treffer nach dem anderen. Am Ende dann ein 32:28 für die DJK Singen, 2 Punkte auf der Habenseite und weiterhin die Tabellenführung! Weiter gehts am kommenden Samstag in Lauchringen. (jz)