· 

D1 bleibt Tabellenführer

Die D1-Jugend der DJK Singen schägt die HSG Konstanz und bleibt Tabellenführer.

 

Durch den Ausfall von Stammtorwart Maximilian Weiß stand E-Jugend-Torwart Sascha Weber zwischen den Pfosten. In der Anfangsphase war der Singener Schlussmann bei den freien Würfen der Konstanzer noch ohne Chance. Als die Abwehr der DJK besser stand, versuchten die Gäste es mit Distanzwürfen, welche Weber jedoch allesamt parierte. Durch einen 5-0 Lauf drehten die Hohentwieler das Spiel und Gästetrainerin Nikolauschke nahm beim Stand von 9-5 ihre erste Auszeit. Bis zur Halbzeit ließen die Hausherren dann nur noch wenig zu und so ging es mit einer 14-8 Führung in die Kabine.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zog das Team von Hannes Stengele und Julian Bartels auf 20-9 weg, was zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung bedeutete. Bis zum Ende spielten sich die Singener viele freie Torchancen heraus und das DJK-Team gewann verdient mit 28-19 gegen die HSG. "Wir waren spielerisch auf einem Top-Niveau. Unser Ziel muss es jetzt sein dieses Niveau über 40 Minuten halten zu können", so Stengele.

 

Durch den Erfolg steht man weiterhin auf dem ersten Platz der Bezirksklasse und hat die Südbadische Meisterschaft weiter in der eigenen Hand.

 

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 17.03.2024 um 13:30 Uhr beim TV Überlingen.