· 

H2 holt Derbysieg gg. SG RiGo 1

Den Derbysieg gegen die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Rielasingen und Gottmadingen eingefahren. Die Reserve der DJK zeigte über weite Strecken eine gute Leistung, hatte mit Marcel Brandt einen überragenden Torhüter an diesem Tag zwischen den Pfosten und wurde für den großen Einsatz trotz einem 12:17 Halbzeitrückstand mit 2 wichtigen Punkten im Abstiegskampf belohnt. Bis zum 9:10 war das Spiel noch ausgeglichen, ehe zu viele Angriffsfehler zu einfachen Toren für die Gäste eben diesen besagten Rückstand mit sich brachte.

Halbzeitansprache von Jörg Zimmermann schien gefruchtet zu haben. Hierbei ging es weder noch emotional zu. Einige taktische Veränderungen reichten schon aus, binnen 6 Minuten bereits das 18:17 zu erzielen und wieder in Führung zu gehen. Bis zum 22:21 konnten die Gäste maximal ausgleichen, dann zog die DJK erstmals auf 3 Tore davon. Dieser Vorsprung konnte durch eigene Treffer bis zum Abpfiff gehalten werden. Die zweite Halbzeit wurde mit 16:8 gewonnen, 2 Punkte im Münchried behalten und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 8 bzw. 5 Punkte ausgebaut. In vielerlei Hinsicht also ein toller Derbysieg. (jz)


Bilder zur Verfügung gestellt von: M. Eggs