Mit einer vermeidbaren und unnötigen Niederlage kehrten die Herren 1 der DJK am vergangenen Samstag Abend zurück nach Singen. In einem offenen Spiel reichte den Gastgebern in der ersten Hälfte eine gute Phase von 5 Minuten um einen Vorsprung von 4 Toren zu erzielen, welche die DJK dann im gesamten Spiel nachlaufen musste.
Aus dem Halbzeitstsand zu Gunsten des Heimteams von 18:14, spielte die DJK nach Wiederanpfiff einen tollen und starken Handball und verkürzte binnen 90 Sekunden auf 18:16 - hatte sogar die Chance auf 1 Tor heranzukommen, das gleiche beim 19:17 was beide Male leider nicht gelang.
Die Gastgeber waren im Angriff sehr effizient, die DJK hingegen kämpfte stark, gab sich nie auf aber war vor dem gegnerischen Tor leider zu oft nur zweiter Sieger.
Am Ende deutlich zu hoch, gewinnt die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen in einem von den Schiedsrichtern toll geleiteten Spiel vor einer absoluten erschreckend schwachen Kulisse (nur ca. 90 Personen in der Halle) mit 32:27.
Mit dem kämpferischen Einsatz in der Defensive und der Disziplin welche die DJK bei diesem Spiel gezeigt hatte, konnte Interimstrainer Jörg Zimmermann absolut zufrieden sein. Vor allem aber die Mannschaft war nach diesem Spiel natürlich über das Ergebnis enttäuscht, aber nicht niedergeschlagen. Dazu gab es auch keinen Grund!
Nun gilt es in der Weihnachtspause die Verletzungen auszukurieren, Abstand zur Halle und Ball zu gewinnen und so mit neuem Mut, neuer Motivation, Lust und Laune gleich im Januar wieder ans Werk zu gehen. Der Weg ist nicht so weit es den Anschein macht Die DJK hat noch 7 Heimspiele (hatte erst 6 in der Hinrunde), davon u.a. noch 3 Derby´s zu Hause und derzeit fehlt nur 1 Punkt auf das rettende Ufer. (jz)