Mit einem Blitzstart von 4:1 und 8:4 überrollte die Mannschaft vom gut aufgelegten Julian Bartels förmlich die Gäste aus Steißlingen in der Anfangsviertelstunde. Mit fortschreitender Zeit im Spiel kamen die Gäste aber immer wieder zu einfachen Treffern und egalisierten das Ergebnis und gingen dann sogar mit 12:15 in die Halbzeitpause.
Bis zum Pausentee nach 30 Minuten vergaben die Hausherren bereits 10 klare Torabschlüsse frei vom Kreis. "Dann wird es alles in allem natürlich schwer zu bestehen, vor allem weil sich das in der zweiten Halbzeit fortgesetzt hat" resümierte Trainer Jörg Zimmermann nach dem Spiel.
Die zweite Halbzeit war engagiert, alle wollten das Spiel drehen, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr auch wenn die Möglichkeiten da waren. 8 Minuten vor Ende verkürzte die DJK nochmals auf 1 Tor, ehe die Gäste auf 24:28 davonzogen und am Ende das Spiel mit 28:31 gewinnen konnten. "Unsere Abschlussquote am heutigen Tag war einfach nicht gut und wenn den Gästen scheinbar 1 Spieler an diesem Tag gegen unsere Abwehr ausreicht der 18 Tore wirft und seinen Kreis Top in Szene setzt, dann reicht es am Ende einfach nicht für Punkte" so der enttäuschte Trainer Jörg Zimmermann nach Spielende.
DJK Singen - TuS Steißlingen
28:31 (12:15)