Am kommenden Samstag steht für die DJK Singen Herren 1 ein ganz besonderer Moment bevor: das letzte Saisonspiel, im Bezirksduell gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, markiert nicht nur den Abschluss einer Landesliga-Saison, sondern auch den Abschied aus eben dieser Landesliga und durch den Zusammenschluss der Verbände, auch für alle Beteiligten aus dem Südbadischen Handballverband.
Nach vielen Jahren werden einige Spieler die DJK Singen nach dieser Saison verlassen. Zudem wird Trainer Jörg Zimmermann nach dieser Saison seine Tätigkeit bei der DJK Singen beenden. Jörg übernahm nach 2015-2023, erneut im November 2024 das Traineramt.
Insgesamt eine schwierige Saison für die Herren der DJK Singen. Gestartet mit einem Kader, welcher souverän Meister in der Vorsaison wurde und mit 4:0 Punkten in die Saison startete. Insgesamt war der Kader in der Quantität aber zu selten vorhanden, um teilweise bis zu 11 Spieler an einem Spieltag zu ersetzen. Langzeitverletzte über mehrere Monate wie Gabriel Partenheimer, Alexander Leicher, Sebastian Achatz, Dominik John, Davor Stankulic konnten nur selten ersetzt werden - aber nicht in dieser Anzahl und Qualität über mehrere Monate auf allen Positionen. Ende November übernahm dann Jörg Zimmermann das Ruder und holte einige Spieler zurück in die erste Mannschaft. Der sportliche Turnaround sollte aber nicht mehr gelingen, auch wenn es in sehr vielen super eng war und in der Gesamtbetrachtung auf die Saison sportlich möglich gewesen wäre die direkten Abstiegsplätze zu verlassen.
Wir laden alle Fans, Freunde und Unterstützer ein, gemeinsam mit den Herren 1 das letzte Spiel der Saison und den Saisonabschluss danach im Foyer der Münchriedhalle zu feiern.