· 

H1 Spielbericht Radolfzell

Die Herren der DJK Singen gewinnen ihr drittes Testspiel gegen den HSC Radolfzell. 

 

Direkt zu Beginn stellten die Gäste ihr Offensivqualitäten unter Beweis und sorgten für die 2-0 Führung. Auf der Gegenseite war es der ehemalige Singener Torsteher Jörg Renner, der drei freie Würfe der Gastgeber entschärfte. In der Folge fanden die Blau-Gelben dann besser in die Partie und drehten das Spiel zum 6-4. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem keine Mannschaft entscheidend davon ziehen konnte. Beim Stand von 13-12 wurden die Seiten gewechselt. 

 

Die Radolfzeller nahmen zu Beginn des zweiten Durchgangs das Zepter in die Hand und fanden immer wieder Lücken in der Singener Abwehrreihe. Nach fünf gespielten Minuten hatte der Landesligist das Spiel gedreht und sich einen Vorsprung von drei Toren erkämpft. Die Hausherren ließen sich vom Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine kompaktere Abwehr, sowie eine verbesserte Chancenverwertung folgte ein 8-1 Lauf zu Gunsten der DJK (22-18). In der Schlussviertelstunde blieb es weiter spannend und der HSC verkürzte zwei Minuten vor Schluss auf 26-25. Die Gäste hatten sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch der Singener Schlussmann Marcel Brandt wusste das zu verhindern. Die DJK erzielte dann selbst noch zwei weitere Tore, was den 28-25 Endstand bedeutete.

 

Durch zwei starke Torhüter und eine geschlossene Mannschaftleistung, untermauerte die DJK Singen ihre Qualitäten um in der Bezirksoberliga oben mitzuspielen.

 

Ein Dank gilt unseren treuen Fans, sowie unserem Schiedsrichter Thorsten Kusche, der trotz eines harten Spiels, durchgehend die Kontrolle behielt!

 

Die Mannschaft von Sebastian Achatz und Markus Korhummel steht jetzt vor den beiden letzten Trainingswochen, bevor am 27. September das erste Punktspiel in Lauchringen ansteht.

 

 

HC Lauchringen - DJK Singen

Samstag, 27.09.2025, 19:30 Uhr

Sporthalle

 

Hohrainstraße, 79787 Lauchringen