· 

C1m Spielbericht HSG Schönbuch

Die C1m der DJK Singen verliert bei der HSG Schönbuch denkbar knapp mit 25-26.

 

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die nach sechs Minuten bereits mit 7-2 führten. Die Singener fanden in der Defensive bis dahin keinen Zugriff. Nach der ersten Auszeit fanden die Hohentwieler dann endlich ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf drei Tore. Mit 15-12 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause verteidigten die Blau/Gelben dann deutlich besser und kämpften sich immer weiter ran. In der 39.Minute war das Spiel beim Stand von 20-20 wieder völlig ausgeglichen. Als die Partie in der Schlussphase zunehmend spannender wurde, kochten die Emotionen beim Cheftrainer der Gastgeber über, als er nach einer Hinausstellung seines Spielers zunächst selbst eine Zeitstrafe kassierte und anschließend vom Schiedsrichtergespann disqualifiziert wurde. 

 

Als die Hegauer zwei Minuten vor Schluss dann erstmals seit dem 1-0 wieder in Führung gehen konnten, schien der Sieg zum Greifen nah. Im Angriff davor wurde der Singener Spielmacher bei seiner dritten Zeitstrafe auf die Tribüne geschickt. Die HSG konnte den Rückstand jedoch postwendend ausgleichen und die die letzte Minute wurde eingeläutet. Die DJK konnte ihre Chance auf den erneuten Führungstreffer nicht nutzen und den Hausherren gelang Sekunden vor Schluss der Siegtreffer zum 26-25.

 

"Wir haben unser Herz auf dem Feld gelassen und erneut einen wahnsinnigen Kampf abgeliefert. Die dritte knappe Niederlage tut natürlich weh, zeigt aber auch, dass uns oft nur Kleinigkeiten fehlen. Wir werden weiter hart arbeiten, um solche Spiele irgendwann für uns entscheiden zu können, resümiert Trainer Hannes Stengele, der "trotzdem stolz auf seine Schützlinge ist!"

 

 

DJK Singen - Spvgg. Mössingen

Sonntag, 16.11.2025, 16:30 Uhr

Münchriedhalle

Münchriedstraße 6, 78224 Singen