Die Herren 1 der DJK Singen gewinnen ihr Heimspiel gegen den TV Überlingen mit 32-26.
In der Anfangsphase bestimmten die Singener das Spielgeschehen. Durch eine solide Abwehr und gut herausgespielte Chancen gingen die Hohentwieler nach 13 Minuten erstmals mit drei Toren in Führung (7-4). Kurz vor der Halbzeit kamen die Überlinger dann wieder heran und verkürzten bis zur Pause auf 14-13.
Durch die schlechte Chancenverwertung machten sich die Hausherren das Spiel bis dahin selbst schwer und verpassten eine deutliche Halbzeitführung.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs agierten die Gäste wesentlich besser und drehten den Spielstand zu ihren Gunsten. In der 42.Minute erhöhten die Überlinger sogar auf plus zwei (17-19). Die Gelb-Blauen bekamen dann in der Defensive wieder mehr Zugriff und nutzten auch ihre Chancen wieder besser. Dank eines 5-0 Laufs gelang der Mannschaft von Sebastian Achatz dann der Befreiungsschlag. Der TVÜ fand im Angriff nicht mehr zu klaren Tormöglichkeiten und die Singener brachten den Sieg über die Zeit.
Trotz der phasenweise katastrophalen Chancenverwertung, gelingt der DJK Singen der verdiente Heimsieg. Nach einem weiteren spielfreien Wochenende, steht am 13. Dezember das nächste Heimspiel gegen die HSG Baar 2 an. Dort hofft die Mannschaft auf eine erneut lautstarke Unterstützung ihrer Fans.
DJK Singen - HSG Baar 2
Samstag, 13.12.2025, 19:30 Uhr
Münchriedhalle
Münchriedstraße 6, 78224 Singen


