· 

Auch kein Sieg zum Abschluss

Auch kein Sieg zum Abschluss

Im 26. und letztenl Spiel gab es für die Herren 1 eine Niederlage zu Hause gegen die SG Waldkirch/Denzlingen. Für die Gäste war der Sieg enorm wichtig, gewann gleichzeitig der TSV March und so mussten diese 2 Punkte her für den Klassenerhalt, welchen die Orgelstädter dann auch ausgelassen feierten. Das Spiel war eigentlich nur in einer Phasen der zweiten Halbzeit ein offenes und einigermaßen fehlerfreies Handballspiel. Gerade die erste Halbzeit war erschreckend schwach von beiden Teams, wobei die Gäste ihre Chancen wenigstens noch einigermaßen genutzt haben. Die Chancenverwertung der DJK war erschreckend in diesem Spiel. Nach etwa 20 Minuten erzielte die DJK erst Treffer 4 und 5 und ging so mit einem 8:11 Rückstand in die Pause. Halbzeit 2 begann wieder schläfrig in der Abwehr und binnen 5 Minuten kassierte die 1.Mannschaft wieder 4 Gegentreffer. Dem Rückstand hinterhergelaufen, einmal noch auf 2 Tore verkürzt, aber den berühmten Bock nie umgestoßen bekommen. Der Wille, die Energie und in den beiden Partien zum Saisonende nach feststehen des Abstiegs auch die Einstellung, fehlte um nochmal Punkte in Kenzingen oder gegen Waldkirch/Denzlingen mitzunehmen. Am Ende ein 23:26 auf der Anzeigentafel und ein Ende der Landesliga-Saison 2022/2023. (jz)