· 

Erstes Heimspiel 2023 gegen favorisierte HSG Dreiland

Erstes Heimspiel 2023 gegen favorisierte HSG Dreiland

Bild vom letzten Heimspiel 2022
Bild vom letzten Heimspiel 2022

Im ersten Spiel 2023 erwartet die DJK Singen die hoch einzuschätzende Mannschaft der HSG Dreiland. Die Gäste vom Oberrhein stolperten ein wenig im Herbst in diese Saison, sind allerdings selbst ernannter Aufstiegsfavorit und wollen den Gang in die Südbadenliga antreten. Dies blieb ihnen letzte Saison in einem Herzschlag finale verwehrt und soll nun unbedingt erreicht werden. Hierzu braucht die HSG jedoch jeden Punkt und werden die DJK, anders als noch im Hinspiel, sicherlich nicht unterschätzen. Dort schaffte es die DJK im zweiten Saisonspiel fast zur Sensation als Aufsteiger und musste sich unglücklich und auch nicht verdient, am Ende aber knapp geschlagen geben. Die DJK selbst braucht ebenfalls jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, muss aber am kommenden Samstag auf Max Krug, Stefan Amann, Dennis Löchle und noch weitere Spieler verzichten. Die Trainer Zimmermann/Steinhäusler haben dennoch eine Klasse Truppe zusammen und konnten die ganze Woche mit 16-20 Mann trainieren. Es wird also spannend und aufregend, für alle aber schön, endlich wieder zu Hause spielen zu können. Das letzte Heimspiel liegt mittlerweile doch 7 Wochenenden zurück als die DJK zu Hause den TB Kenzingen mit 25:19 besiegen konnte. (jz)