· 

Da war mehr drin - Herren 1 bleiben ohne Punkte

Da war mehr drin - Herren 1 bleiben ohne Punkte

Wie vor 2 Wochen, führte es die Mannschaft der DJK durch den Südschwarzwald, das Höllental, durch Freiburg auf die A5. Dieses Mal konnte die Mannschaft eine Autobahn-Ausfahrt früher abfahren als noch beim Spiel gegen Ringsheim und spielte erneut um 16.30 Uhr am Sonntag Nachmittag, beim TuS Oberhausen. Das Spiel war nicht nur zu Beginn zerfahren, sondern über die komplette Spielzeit hinweg. Die Truppe von den Trainer Zimmermann/Korhummel waren gut eingestellt auf das gegnerische Angriffsspiel und kassierten erst in der 11. Spielminute das 2. Gegentor. Selbst brachte die DJK den Ball viel zu selten im gegnerischen Gehäuse unter und vergabe eine Vielzahl von besten Tormöglichkeiten. Nach 3 klar vergebenen Chancen beim Stand von 5:5, nahm Trainer Jörg Zimmermann beim 8:5 im Anschluss die erste Auszeit. Das Spiel hatte von beiden Seiten wenig Fluss und stockte im Angriff auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen dominierten diese Partie. Nach dem Halbzeitstand von 15:11, konnte die DJK auf 18:17 verkürzen und hatte auch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen - scheiterte aber erneut am gegnerischen Torhüter und der eigenen Chancenverwertung an diesem Sonntag. Die Gastgeber spielten das Clever zu Ende nach dem 20:17 und gewannen am Ende mit 25:21 Toren. "Mit dieser Abwehrleistung, Auswärts nur 25 Gegentreffer und diesem Engagement bin ich super Happy und mehr als zufrieden. Das war wahrscheinlich unsere beste Abwehrleistung in dieser Saison. Schade das unser sonst immer gut funktionierender Angriff heute nicht klappte und wir uns durch den massiven Innenblock der Gastgeber haben den Schneid abkaufen lassen" haderte Trainer Jörg Zimmermann mit einer absolut unnötigen Niederlage. (jz)