· 

Dramatisches Finale - beide Punkte entführt

Dramatisches Finale - am Ende beide Punkte entführt

In einem dramatischen und sehr schnellen Spiel konnten die Gäste der HSG Dreiland, welche um den Aufstieg mitspielen und unbedingt in die Südbadenliga wollen, beide Punkte sehr glücklich mit ins Dreiländer-Eck nehmen. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase bis zum 4:4 spielte die DJK einen wirklich tollen und ansehnlichen Handball und ging zwischenzeitlich mit 14:9 in Führung. Die Gäste wussten teils nicht mehr wie ihnen geschieht. Nach der schweren Verletzung von Niklas Schmid dann ein Bruch im DJK-Spiel und die HSG Dreiland drehte den Spiel bis zum 15:16 komplett um.

Die zweite Halbzeit startete, wie alle das Spiel erwarteten, die Gäste agierten souverän und gingen mit 17:23 in Führung. Die Rechnung aber wurde ohne die DJK an diesem Tag gemacht, die zu8m 26:26 ausgleichen konnte und beim Stand von 27:28 insgesamt 7 Angriffe für 2 Tore benötigte. Anstatt hier das Spiel zu Gunsten der DJK zu entscheiden, konnte die HSG selbst nur 3 Treffer erzielen, aber das 29:31 war dann schon vorentscheidend. Als beim 31:32 nochmal die Chancen zum Ausgleich nicht genutzt wurde und 28 Sekunden vor Ende das 31:33 fiel, war es eigentlich durch. Auch hier weit gefehlt. Angriff DJK, 15 Sekunden noch auf der Uhr un 32:33 und tatsächlich kam die DJK nochmal in Ballbesitz, jedoch 1 Sekunde zu spät und der Ausgleich fiel nicht mehr. Hier wäre nicht nur Punkte für die DJK drin gewesen, sondern auch absolut verdient! (jz)