· 

Ein Satz mit x für H1 in March

Ein Satz mit x für H1 in March

Ein Satz mit x - das war wohl nix. Genau so kann man die kompletten 60 Spielminuten zusammenfassen für die DJK. Von Beginn an lief nichts zusammen bei der DJK und kaum zu einem Zeitpunkt fand man in der Abwehr die passende Lösung gegen einen am diesen Tag zwar verdienten Sieger, aber sich nicht unschlagbaren Gegner. "Wir waren heute nicht bereit. March wollte den Sieg mehr über das komplette Spiel und hat deshalb auch verdient gewonnen. Spielerisch und vom Einsatz war das Spiel das bisher unsere schwächste Saisonsleistung" war Trainer Jörg Zimmermann etwas konsterniert nach Spielenende. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu erzählen, denn weder die Gastgeber noch die DJK spielten einen besonderen Handball. Nach 8 Minuten bereits die erste Auszeit und dem Spielstand von 7:2. Das Spiel und die Abwehr nach Umstellung auf 5:1 Deckung wurde dann etwas besser, aber die eigene Chancenverwertung sollte über 60 Minuten eine Katastrophe bleiben. "Mir macht es aber Mut zu sehen, das wir selbst an einem wirklich gebrauchten Tag, ohne Etatmäßigen Rückraum Links ab Minute 15 uns so viele klare Torchancen erspielen können" wunderten sich wohl nicht nur die DJK´ler, das der TSV March in Minute 21 beim Spielstand von 14:6 eine Auszeit nimmt. Die Folgephase lief dann für die DJK deutlich besser und konnte mit 3:5 gewonnen werden, so das mit 17:11 die Seiten gewechselt wurden. 20:14 und 23:17, mehr war nicht drin am Samstag Abend. Auch die zweite Auszeit nach 56 Spielminuten beim Spielstand von 29:20 kam überraschend, sollte sich aber bis zum Schluss ebenfalls für die DJK auszahlen, führte aber nur zur Ergebniskosmetik und einem Endstand von 31:22. "Wir werden einige Dinge klar ansprechen, daraus lernen müssen, die positiven Aspekte mitnehmen und uns sehr gut auf einen starken Gegner am kommenden Samstag vorbereiten" hofft Trainer Jörg Zimmermann nicht neue verletzte Spieler aus dem Spiel mit nach Hause zu bringen. (jz)