· 

Mini-Kader der DJK ohne Punkte in Überlingen

Mit einem Mini-Kader von nur 7 Feldspielern und 2 Torhütern ging es am Dienstag Abend zum Tabellen 4. nach Überlingen. Am Dienstag Morgen sah sich Spielertrainer Jörg Zimmermann noch dauerhaft in Unterzahl spielen, aber eine Absage Stand nie zur Debatte. Kurzfristig konnten doch noch 2 Spieler mitfahren und so war es dann an der Mannschaft gute Laune auf´s Spielfeld zu bringen und einen schönen Handball-Abend zu verbringen. Das ist der DJK auch absolut gelungen, dennoch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und so ging es von 5:5 bis zum 10:10 überraschend für alle in der Halle auch sehr gut. Einige zu schnell abgeschlossene Angriffe brachte dann die Gastgeber bis zum 19:12 noch in Führung.

Die Stimmung aber blieb gut und alle waren sich in der Kabine klar, die 7 Tore Unterschied waren unnötig. Die Kraft und Energie sollte auch halten, konnte das Tempospiel der Gastgeber durch gut vorgetragene Angriffe unterbunden werden.

 

Beim 25:16 sah es dann kurz so aus, als ob es doch noch sehr deutlich werden würde. Aber weit gefehlt, die Stimmung war auch weiterhin gut - und das war auf dem Spielfeld bei allen zu spüren. Bei der anschließenden Chance zum 25:21 kam ganz kurz die Frage auf, aber sie kam tatsächlich auf, ob die DJK nochmal ins Risiko und voll auf Sieg spielen soll. Wie geschrieben, nur ganz kurz kam die Frage auf ;-) denn binnen weniger Minuten - 28:21! Das Ziel war klar, die zweite Halbzeit nicht mehr zu verlieren (so auch schon in der Halbzeit angesprochen) und so war es dann auch. Die 2. Hälfte endete mit 14:14 Unentschieden - einem tollen Erfolg für den Mini-Kader der DJK, welcher nun am kommenden Samstag zu Hause gegen Mimmenhausen um 17.30 Uhr endgültig den Klassenerhalt fix machen will. (jz)